RHÖN-KLINIKUM AG | 01.07.2008

Staffelübergabe im Bereich Kommunikation

Zum 1. Juli erfolgt der Übergang der Öffentlichkeitsarbeit der RHÖN-KLINIKUM AG vom Büro Sallwey & Partner auf den neu geschaffenen Bereich Unternehmenskommunikation, der dem Vorstandsvorsitzenden der RHÖN-KLINIKUM AG direkt unterstellt ist.

Bad Neustadt a. d. Saale, den 1. Juli 2008 ----- Nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit für die RHÖN-KLINIKUM AG übergibt Frau Brigitte Sallwey heute den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Sie wird dem Unternehmen als Beraterin weiterhin verbunden bleiben. Wir danken Brigitte Sallwey für ihre Verdienste um die Öffentlichkeitsarbeit der RHÖN-KLINIKUM AG sehr herzlich. Sie zählt zu den PR-Pionieren in der Krankenhausbranche und hat den Börsengang der RHÖN-KLINIKUM AG sowie das Wachstum des Konzerns mit hoher Sachkompetenz und großem persönlichem Engagement begleitet.

Ab Juli 2008 verantwortet Frau Dr. Irmgard Stippler als Bereichsleiterin die Unternehmenskommunikation und steht Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Diplom-Volkswirtin ist seit März 2007 als Leiterin des Konzernbüros für die RHÖN-KLINIKUM AG tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Fach- und Führungspositionen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag sowie der Deutschen Telekom inne, dort u.a. in den Bereichen Ordnungs- und Wettbewerbspolitik, der vertrieblichen Interessenvertretung gegenüber Politik und Wirtschaft sowie im strategischen Projektmanagement.

Kontaktdaten:

Dr. Irmgard Stippler

E-Mail: irmgard.stippler(at)rhoen-klinikum-ag.com

Wir wünschen Frau Dr. Irmgard Stippler viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und freuen uns, mit ihr einen kompetenten Partner für die Fortführung der Öffentlichkeitsarbeit gefunden zu haben.

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unternehmensziel ist Spitzenmedizin für Jedermann. Aktuell gehören zu unserem Konzern bundesweit 47 Kliniken (45 Akut-/2 Reha-Bereich) an 36 Standorten mit ca. 15.000 Betten/ Plätzen sowie 19 Medizinische Versorgungszentren. Wir beschäftigen bereits mehr als 32.000 Mitarbeiter. Seit 1989 sind wir – als erster deutscher Klinikkonzern – börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2007 haben wir einen Umsatz in Höhe von 2,02 Mrd Euro sowie einen Gewinn von 111 Mio Euro erzielt. Weitere Informationen unter: www.rhoen-klinikum-ag.com.

Ihr Kontakt:

Dr. Irmgard Stippler