RHÖN-KLINIKUM AG | 21.03.2013

Sascha John neuer Regionalgeschäftsführer der RHÖN-KLINIKUM AG für den Bereich Baden-Württemberg

Bad Neustadt an der Saale, den 21. März 2013

Sascha John (44) übernimmt ab dem 1. April die Regionalgeschäftsführung der RHÖN-KLINIKUM AG für die Region Baden-Württemberg und wird darüber hinaus konzernübergreifend die Verantwortung für die Struktur und Weiterentwicklung von Tarif und Recht im Konzern wahrnehmen. Des Weiteren übernimmt John auch die Geschäftsführung des Klinikums Pforzheim.

Nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften begann John 1998 seine Karriere im Krankenhausmanagement. Er leitete mehrere Kliniken eines privaten Klinikbetreibers und war zuletzt als Regionalgeschäftsführer für den Bereich Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz mit 15 Kliniken zuständig. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sascha John einen ausgewiesenen und branchenweit anerkannten Experten des Krankenhausmanagements für die RHÖN-KLINIKUM AG gewinnen konnten“, so Dr. Dr. Martin Siebert, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG. John freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin sicher, dass die Verknüpfung zwischen der operativen Arbeit vor Ort und der Tätigkeit in den übergeordneten Konzernbereichen eine sehr interessante und spannende Kombination darstellen wird.“ Das Unternehmen verbindet mit diesem komplexen Anforderungsprofil die Erwartung, dass praktisches Krankenhausmanagement und konzernstrategische Sichtweisen enger miteinander verzahnt werden.

John übernimmt die Region Baden-Württemberg von Bernward Schröter, der sich künftig als Regionalgeschäftsführer auf die Kliniken in Bayern-Süd konzentrieren wird.

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unternehmensziel ist qualitativ hochwertige Medizin für jedermann. Aktuell gehören zu unserem Konzern bundesweit 54 Kliniken an 43 Standorten. Wir beschäftigen mehr als 43.000 Mitarbeiter. In den Einrichtungen des Klinikverbunds wurden im Geschäftsjahr 2012 über 2,5 Millionen Patienten behandelt.

Kontakt:

Sascha Schiffler