RHÖN-KLINIKUM AG | 11.11.2004

Personeller Wechsel im Aufsichtsrat

PERSONALIA

Bad Neustadt a.d.Saale, den 11. November 2004 ----- In seiner gestrigen Sitzung wählte der Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG mit Wirkung ab 1. Januar 2005 einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Mitglieder des Aufsichtsrates kamen dabei dem Wunsch ihres bisherigen Vorsitzenden, Herrn Dr. Friedrich-Wilhelm Graf von Rittberg, nach, der aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz zurück tritt, aber als ordentliches Mitglied im Aufsichtsrat verbleibt. Dr. Graf von Rittberg hatte bereits bei der Vorgängergesellschaft und seit Umgründung der Gesellschaft in eine Aktiengesellschaft (1988) die Funktion des Aufsichtsratvorsitzenden inne.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender mit Wirkung ab 1. Januar 2005 wird Herr Wirtschaftsprüfer Wolfgang Mündel. Auch Herr Mündel gehört dem Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG seit der Umgründung in eine Aktiengesellschaft an und ist deshalb mit der Aufsichtsratstätigkeit bestens vertraut. Wolfgang Mündel war bisher Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Herr Mündel tritt außerdem die Nachfolge von Dr. Graf von Rittberg als Vorsitzender des Vermittlungsausschusses und dessen Mitgliedschaft im Personalausschuss und im Investitionsausschuss an.

Der Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG bedauert den Teilrückzug von Dr. Graf von Rittberg, zeigt aber Verständnis für dessen Gründe und freut sich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit; gleichzeitig wünscht der Vorstand Herrn Mündel viel Freude und Erfolg in seinen neuen Funktionen.
Kontakt: Dr. Irmgard Stippler
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation