RHÖN-KLINIKUM AG | 31.01.1998

Personalia

Bad Neustadt a.d. Saale, den 31. Januar 1998 ----- Mit Wirkung zum 01. April 1998 wird Rainer B. Wuttke (54) aus dem Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG ausscheiden. Wuttke, seit April ’96 stellvertretendes Vorstandsmitglied des Klinik-Konzerns aus der Rhön, bat um sofortige Freistellung und einvernehmliche Auflösung seines Vertrages, da er kurzfristig das ihm angebotene derzeit vakante Amt als Alleinvorstand der Krankenhausbetriebe des Landkreises Ostallgäu, einer Anstalt des öffentlichen Rechts, übernehmen möchte.
Dr. F.W. Graf von Rittberg, Aufsichtsratsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG, geht davon aus, daß der Aufsichtsrat in seiner nächsten ordentlichen Sitzung, am 01. April 1998, die Auflösung des Vertrages von Wuttke bestätigen wird. Er sieht in dem Angebot des Landkreises an Herrn Wuttke die Bestätigung der großen Anerkennung, die auch öffentlich-rechtliche Krankenhausträger den Leistungen des Bad Neustädter Klinik-Konzerns und seines Managements entgegenbringen.

Kontakt: Dr. Irmgard Stippler
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation