English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM AG | 24.04.2001

Personalia: Martin Menger wird Bereichsleiter für die Region Niedersachsen

Bad Neustadt a.d. Saale/Frankfurt am Main, den 24. April 2001 ----- Am 01. Mai 2001 nimmt Martin Menger (41) seine Tätigkeit als Bereichsleiter des RHÖN-Klinikum Konzerns für die Region Niedersachsen auf und ist direkt dem Vorstand unterstellt. Sein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf die Kliniken Herzberg und Osterode GmbH und die Kliniken Uelzen und Bad Bevensen GmbH.

Martin Menger war nach seinem Betriebswirtschaftsstudium vier Jahre als Krankenhausreferent bei den Landesverbänden der Krankenkassen in Nordrhein-Westfalen tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste u.a. die Krankenhausplanung, sowie die Durchführung von Budgetverhandlungen. Er war Mitglied im Landesausschuss für Krankenhausplanung und im Großgeräteausschuss.

Seit Anfang der Neunziger Jahre ist Martin Menger im privaten Klinikmanagement tätig. Nachdem er zunächst im Projektmanagement bei der Hurrle GmbH (heute Mediclin AG) tätig war, ist er 1992 in die Unternehmensleitung der Paracelsus-Kliniken Deutschland gewechselt. Als leitender Verwaltungsdirektor war Menger für 7 Akutkliniken der Klinikgruppe für die wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung der Kliniken verantwortlich. Mit den Sozialministerien und den Landesverbänden der Krankenkassen in den jeweiligen Bundesländern wurden etliche Investitionsmaßnahmen und krankenhausplanerische Veränderungen abgestimmt und erfolgreich umgesetzt.

Seit 1993 ist Menger ehrenamtlicher Geschäftsführer des Landesverbandes der Privaten Krankenanstalten Niedersachsen mit 55 Mitgliedseinrichtungen und vertritt die Interessen der privaten Klinikträger in Niedersachsen gegenüber den Sozialministerien, Krankenkassen und sonstigen Organisationen. In Absprache mit der Rhön-Klinikum AG und dem Vorstand des Verbandes wird Martin Menger die Funktion weiter ausüben.

 

RHÖN-KLINIKUM AG
Kontakt: Dr. Irmgard Stippler
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt/Saale
Telefon: (09771) 65-1321
Telefax: (09771) 65-1306
E-Mail: irmgard.stippler(at)rhoen-klinikum-ag.com

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Cookie-Banner anzeigen