English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM AG | 10.10.2001

Personalia: Berufung von Wolfgang Kunz in den Vorstand

Bad Neustadt a.d. Saale / Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2001 ----- Wie bereits im Bericht des Aufsichtsrates im Geschäftsbericht 2000 des RHÖN-KLINIKUM Konzerns veröffentlicht, wurde Wolfgang Kunz (44) vom 01. Oktober 2001 bis zum 30. September 2006 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Wolfgang Kunz hat am 01. Oktober 2001 seine Tätigkeit am Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale aufgenommen; er ist verantwortlich für den Bereich Rechnungswesen der RHÖN-KLINIKUM AG sowie des RHÖN-KLINIKUM Konzerns.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg trat der Diplom-Kaufmann 1982 eine Prüfungstätigkeit bei einer Steuerberatung- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt am Main an. 1987 wurde er zum Steuerberater und 1989 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 1991 war Wolfgang Kunz als Geschäftsführer und Mitgesellschafter in zwei Steuerberatungsgesellschaften und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Mit Wolfgang Kunz umfasst der Konzernvorstand nunmehr sechs Mitglieder: Andrea Aulkemeyer, stellvertretendes Vorstandsmitglied und zuständig für den Regionalbereich Sachsen, Wolfgang Kunz, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Verantwortlicher für den Bereich Rechnungswesen, Joachim Manz, zuständig für den Regionalbereich Thüringen, Gerald Meder, Arbeitsdirektor und Verantwortlicher für die Bereiche Synergie, Logistik, Qualität und Entwicklung sowie für die Regionalbereiche Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern, Eugen Münch, Vorstandsvorsitzender sowie zuständig für die Regionalbereiche Baden-Württemberg und Hessen und Manfred Wiehl, Zuständiger für die Bereiche Finanzierung, Investition, Controlling.

 

RHÖN-KLINIKUM AG
Kontakt: Dr. Irmgard Stippler
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation
Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt/Saale
Telefon: (09771) 65-1321
Telefax: (09771) 65-1306
E-Mail: irmgard.stippler(at)rhoen-klinikum-ag.com