Zentralklinik Bad Berka | 10.09.2013

Neue Ausstellung in der Zentralklinik Bad Berka: „Farbige Nuancen des Lebens“

Bad Berka, 10. September 2013. --- Unter dem Motto „Farbige Nuancen des Lebens“ sind ab dieser Woche die in leuchtenden Farben gemalten Bilder der Bad Berkaer Malerin Karin Wicher zu sehen. In unterschiedlichen Techniken wie Aquarell, Pastell, Kreide, Acryl, Öl sowie Mischtechniken malt sie Stillleben, Tiere, Pflanze und Landschaften.

Seit 2007 beschäftigt sich die Künstlerin Karin Wicher mit der Malerei und gibt damit ihrer Freude an dieser Kunstform und dem kreativen Gestalten einen realistischen Ausdruck. Durch Besuche der regionalen Volkshochschulen sowie der Mal- und Zeichenschule Weimar hat sie ihre Fertigkeiten in den vergangen Jahren stetig ausgebaut und Neues kennengelernt. Ihre Bilder, die sich vor allem die kräftige Farben und Detailfreude auszeichnen, waren bereits in mehreren Ausstellungen in Bad Berka und Weimar zu sehen.

Die Ausstellung mit den Arbeiten von Karin Wicher kann bis zum 5. Oktober 2013 im Foyer der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka kostenlos besichtigt werden.