Psychsomatische Klinik Bad Neustadt Startseite Campus und andere Kliniken | 25.03.2013

Musik verbindet Kontinente - Osterkonzert in der Psychosomatischen Klinik

Die Psychosomatische Klinik Bad Neustadt ist am Ostermontag, 01.04.2013, Schauplatz eines internationalen Musikprojekts: Unter dem Titel „Hands Across the Sea“ geben die Musikvereine Heustreu und Zolling (bei München) ein gemeinsames Konzert mit dem Bishop-Ireton-Synfonic-Wind-Ensemble, einem High-School-Orchester aus Alexandria in Virginia (USA). Das Konzert findet um 19.00 Uhr in der Glaskuppel der Psychosomatischen Klinik statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das High-School-Orchester besteht aus 40 Musikern zwischen 15 und 18 Jahren, die sich derzeit auf einer Tournee durch Europa befinden. Gemeinsam mit den Musikvereinen Heustreu und Zolling präsentieren die Musiker konzertante Blasmusik auf hohem Niveau. Zum Programm gehört mit „Bavarian Easter Festiva“ ein Stück, das der Komponist James Barnes eigens für die Tournee geschrieben hat. Weitere Stücke aus dem Programm sind „First Suite in Eb“ von Gustav Holst, „San Antonio Dances“ von Frank Tichelli und „Circus Bee“ von Henry Fillmore.

„Ein Schwerpunkt der Psychosomatischen Klinik Bad Neustadt liegt auf der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen bei Musikern“, so Dr. Knickenberg, Ärztlicher Direktor der Klinik. „Auch deshalb freut es uns, wenn in unserer Kuppel Musiker ein geeignetes Ambiente für ihre Auftritte finden.“

Psychosomatische Klinik Bad Neustadt
Jörg Rieger (Geschäftsleitung)