Psychsomatische Klinik Bad Neustadt Startseite Campus und andere Kliniken | 08.03.2013

Marsch und Polka in der Glaskuppel - Konzert der Frickenhäuser Musikanten in der Psychosomatischen Klinik Bad Neustadt

Zu einem Konzert der Frickenhäuser Musikanten lädt die Psychosomatische Klinik Bad Neustadt am Freitag, 15. März 2013, alle Interessierten und Musikliebhaber ein. Die Veranstaltung findet von 19 bis 20.30 Uhr in der Glaskuppel der Psychosomatischen Klinik statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Repertoire der Frickenhäuser Musikanten unter Leitung von Dirigent Klaus Schmitt reicht von Böhmischen Klängen bis hin zu modernen Stücken. In der Psychosomatischen Klinik wird die Kapelle unter anderem den Marsch „Gruß an Tegernsee“, die Polka „Wir Musikanten“, die „Südböhmische Polka“ und den „Summernight-Rock“ präsentieren.

Musik in der Psychosomatischen Klinik

Die Psychosomatische Klinik Bad Neustadt pflegt traditionell eine enge Verbindung zwischen Musik und Psychotherapie. Konzerte überregional aktiver ebenso wie regionaler Orchester und Chöre werden regelmäßig im stimmungsvollen Ambiente der Glaskuppel gegeben. Auch inhaltlich findet eine intensive Auseinandersetzung mit musikalischen und psychotherapeutischen Zusammenhängen statt. So veranstaltete die Klinik zuletzt im Juni vergangenen Jahres ein zweitägiges Fachsymposium zum Thema „Burn out bei Hochleistungsanforderungen“ am Beispiel von Musikern und Medizinern mit rund 160 Teilnehmern.

Psychosomatische Klinik Bad Neustadt
Jörg Rieger (Geschäftsleitung)