English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM AG | 07.05.2014

Manuela Mehner wird neue Konzernbereichsleiterin Materialwirtschaft

Bad Neustadt a. d. Saale, den 7. Mai 2014

Manuela Mehner wird zum 1. Juni neue Leiterin des Konzernbereichs Materialwirtschaft bei der RHÖN-KLINIKUM AG. Sie folgt auf Dr. Michael Keller, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen wird und sich neuen beruflichen Herausforderungen an seinem Wohnort München stellt.

Manuela Mehner leitete zuletzt den überregionalen Einkauf von Medizinprodukten sowie Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf bei Helios, wo sie viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen im Konzerneinkauf tätig war. Darüber hinaus verantwortete sie in früheren Positionen als beratende Projektmanagerin die Reorganisation und Standardisierung des strategischen Einkaufs für verschiedene Kliniken und leitete bundesweite Logistikprojekte. Ihre berufliche Karriere begann sie als Krankenpflegerin und später in der pflegerischen Leitung einer kardiologischen Intensivstation.

„Wir freuen uns, in einer spannenden Zeit mit Manuela Mehner eine fachlich und charakterlich hervorragende Persönlichkeit für uns gewinnen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass unsere neue Kollegin maßgeblich dazu beitragen wird, die strategische Bedeutung der Materialwirtschaft für den Erfolg unseres Unternehmens weiter zu stärken und wesentliche Impulse zu setzen“, so der für diesen Konzernbereich verantwortliche Finanzvorstand Jens-Peter Neumann.


 

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Mit zehn Kliniken an fünf Standorten und insgesamt 5.300 Betten konzentriert sich das Unternehmen auf den Ausbau seiner wissenschafts-medizinisch orientierten Kompetenzen. Darüber hinaus gehören derzeit noch die Kliniken in Boizenburg, Cuxhaven sowie Waltershausen-Friedrichroda zum Konzern. Insgesamt arbeiten rund 15.000 Mitarbeiter für die
RHÖN-KLINIKUM AG.


Ihr Kontakt:
RHÖN-KLINIKUM AG

Achim Struchholz
Konzernbereichsleiter Unternehmenskommunikation
Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Telefon: 09771 65-1327
Telefax: 09771 65-1820
E-Mail: kommunikation(at)rhoen-klinikum-ag.com

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Datenschutzeinstellungen