Klinikum Frankfurt (Oder) | 06.12.2013

Klinikum zeigt Fotoausstellung "Unser Leben mit Krebs. Betroffene machen Mut."

Frankfurt (Oder), 6. Dezember 2013 – Seit dieser Woche ist im Foyer Haus 5 des Klinikums eine Fotoausstellung unter dem Motto "Unser Leben mit Krebs. Betroffene machen Mut." zu sehen.

Dies ist eine Wanderausstellung der LAGO (Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e.V.), die im Zusammenhang mit einer Informationsbroschüre "Unser Leben mit Krebs" entstanden ist und während der Zeit der Ausstellung im Ausstellungsbereich einzusehen ist.

Jedes Jahr erkranken ca. 14.900 Menschen im Land Brandenburg neu an Krebs. Im Mittelpunkt der Fotoausstellung stehen 12 Fotos von Betroffenen und ihren Angehörigen, die mit einem kurzen persönlichen Zitat ihre Lebenssituation und ihre Wünsche für ein glückliches Leben beschreiben. Mit großer Offenheit und menschlicher Wärme sprechen sie über ihre Krankheit und wollen Patienten, die an Krebs erkrankt sind, und ihren Angehörigen Mut, Hoffnung und Kraft für ihr weiteres Leben schenken.

Die Wanderausstellung wurde in Zusammenarbeit der LAGO und der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums Frankfurt (Oder) sowie des Brustzentrums Frankfurt (Oder) organisiert und ist bis zum 31. Januar 2014 zu besichtigen.

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH
Kontakt: Sabine Zinke