English
A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
Klinikum Frankfurt (Oder) | 11.12.2013

Klinikum hat Vertrag zur Behandlung zyprischer Patienten unterzeichnet

Frankfurt (Oder), 11. Dezember 2013 – Das Gesundheitsministerium der Republik Zypern  hat im Rahmen seiner europaweiten Bemühungen, zyprische Patienten Behandlungen im Ausland anzubieten, einen Vertrag mit dem Klinikum Frankfurt (Oder) abgeschlossen.
Ziel der Vereinbarung ist es, zyprischen Patienten qualitativ hochwertige medizinische Behandlungsmöglichkeiten anzubieten, die im Heimatland Zyperns nicht zur Verfügung stehen.

Der Vertrag wurde von der Geschäftsführung des Klinikums Frankfurt (Oder) und  dem Gesundheitsminister der Republik Zypern, Dr. Petros Petrides, unterzeichnet. Zur Unterzeichnung war eine kleine Delegation um den zyprischen Gesundheitsminister nach Frankfurt (Oder) angereist, um sich vor Ort von dem umfassenden medizinischen Leistungsangebot des Klinikums Frankfurt (Oder), die hervorragende Behandlungsqualität in der Diagnostik und Therapie sowie den hohen Stand der medizintechnischen Ausstattung zu überzeugen.

Die Experten nutzten während ihres  Klinikrundganges die Gelegenheit, spezielle Fachabteilungen wie die Abteilung Hämatologie/Onkologie mit der Stammzelltransplantations-
station, die Neurologie mit der Stroke unit, die Strahlentherapie mit dem Linearbeschleuniger sowie die Radiologie mit der Ausstattung zur Neurointervention zu besichtigen und ,überzeugten sich von der medizinischen Spitzenversorgung in der Oderstadt.

Das Konzept der Behandlung zyprischer Patienten im Klinikum Frankfurt (Oder) hat sich für beide Seiten bereits als positiv dargestellt, denn die ersten Patienten wurden im Klinikum schon erfolgreich behandelt. Mit der Vertragsunterzeichnung durch das Klinikum Frankfurt (Oder) und das Gesundheits-ministerium der Republik Zypern wurden nunmehr die medizinische Zusammenarbeit in der grenzüberschreitenden Patientenversorgung fixiert und die langfristige Kooperation vereinbart.


Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH
Kontakt: Sabine Zinke
Müllroser Chaussee 7
15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 / 548 2002
gf(at)klinikumffo.de