Zentralklinik Bad Berka | 27.11.2015

Infotag für Auszubildende an der Zentralklinik

Bad Berka, 26. November 2015  --- Einen guten Überblick über die Ausbildung in der Zentralklinik Bad Berka gewannen am Freitag (27.11.2015) rund 50 junge Frauen und Männer. An zwölf Ständen stellten Azubis der Zentralklinik ihre Berufe vor, darunter Gesundheits- und Krankenpfleger und auch Kaufleute im Gesundheitswesen. Erfahrene Ausbilder standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung. „Eine Ausbildung in unserer Klinik bietet gute Berufsperspektiven. Wer seine Ausbildung erfolgreich beendet, hat die besten Chancen auf eine aussichtsreiche Karriere“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

In diesem Jahr haben 30 junge Frauen und Männer als Auszubildende ihre berufliche Karriere in der Zentralklinik Bad Berka gestartet.

Insgesamt werden derzeit in der Zentralklinik 75 junge Menschen ausgebildet.

In der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka arbeiten 1.800 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 40.000 Patienten behandelt.