Zentralklinik Bad Berka | 03.09.2013

Ernährung bei Krebs – was kann ich tun? Zentralklinik Bad Berka lädt zur Sonntagsvorlesung am 8.9.2013 ein

Bad Berka, 03. September 2013. --- In dieser Woche setzt die Zentralklinik Bad Berka wieder ihre Veranstaltungsreihe „Sonntagsvorlesungen“ für interessierte Bürgerinnen und Bürger fort. Diesmal steht das Thema „Gesunder Genuss - Ernährung bei Krebs“ auf dem Programm.

Ernährungswissenschaftlerin Stefanie Dreßler und Prof. Dr. med. Dieter Hörsch, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Endokrinologie, laden alle Interessierten am Sonntag, dem 8. September 2013 ein. Die Veranstaltung findet ab ca. 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr im Veranstaltungssaal „Station 33“ auf dem Gelände der zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka statt.

Die beiden Referenten wollen den Zuhörern verdeutlichen, wie Krebserkrankungen durch eine ausgewogene Ernährung ebenso wie durch ausreichende Bewegung oder den Verzicht auf die Zigarette vorgebeugt werden kann.

Gesunde Ernährung als Krebsprävention – Was bedeutet das für den Alltag? Welchen Beitrag kann die Ernährung außerdem zur medizinischen Therapie bei Krebserkrankungen leisten? Diesen und anderen Fragen gehen die Referenten nach und stehen selbstverständlich auch für weitere Fragen der Besucher bereit.

Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden.