Zentralklinik Bad Berka | 03.11.2014

Bärbel Zweigert und Sylvia Wilke zeigen Ausstellung mit Gemälden und Keramik in der Zentralklinik Bad Berka

Bad Berka, 03. November 2014. --- „Lebensfreude“, so nennt Bärbel Zweigert ihre neue Ausstellung im Foyer der Zentralklinik. Nichts drückt dieses Gefühl mehr aus, als die Farben dieser wunderschönen Welt. Frau Zweigert arbeitet mit Pastellen, Spachtel, Gips, Acryl, Kohle, Bleistift, Tusche, Papier, Naturmaterialien und vieles mehr.

Die Künstlerin stammt aus dem Rheinland und lebt vielen Jahren in Bad Berka. 15 Jahre war sie als Mitarbeiterin des Patientenservices selbst in der Zentralklinik Bad Berka tätig und noch heute zeigt sie mit ihren Ausstellungen ihre Verbundenheit mit dem Krankenhaus. Ergänzt wird Bärbel Zweigerts Ausstellung mit Keramiken von Sylvia Wilke aus Kranichfeld, deren Arbeiten ihre Liebe zur Natur widerspiegeln

Seit dem Studium der Technologie der Keramik 1986 fasziniert die Künstlerin das Material Ton und lässt sie nicht mehr los. Objekte wie Schalen, Haushaltskeramiken oder auch Teelichte gestaltet Sylvia Wilke, verziert sie reichhaltig und bietet verschiedene Farben und Lasuren an.

Die Werke der beiden Künstlerinnen können auch käuflich erworben werden. Die Ausstellung von Sylvia Wilke und Bärbel Zweigert kann bis zum 27. November 2014 im Foyer des Zentralbaus der zur Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehörenden Zentralklinik Bad Berka kostenfrei besichtigt werden.