RHÖN-KLINIKUM AG | 07.06.2005

- Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG -

Bad Neustadt a.d.Saale / Frankfurt(Main), den 27. April 2005 ----- In seiner heutigen Sitzung
hat der Aufsichtsrat die Tagesordnung zur ordentlichen Hauptversammlung (20. Juli 2005) verabschiedet. Unter anderem schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor:

1) Zu TOP 9:
„Das Grundkapital der Gesellschaft wird ...von EUR 25.920.000,-- um EUR 25.920.000,-- auf EUR 51.840.000,-- erhöht durch Umwandlung eines Teilbetrages ... der unter Gewinnrücklagen ausgewiesenen anderen Gewinnrücklagen. ...Die Kapitalerhöhung wird durchgeführt durch Ausgabe von 17.280.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien (Stückaktien) mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,-- an die Stammaktionäre und durch Ausgabe von 8.640.000 neuen auf den Inhaber lautenden stimmrechtslosen Vorzugsaktien (Stückaktien) mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,-- an die Vorzugsaktionäre. ...“
2) Zu TOP 10
„a) Die auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien ohne Stimmrecht werden dadurch in auf den Inhaber lautende Stammaktien mit Stimmrecht umgewandelt, dass der in § 6 Ziffer 1 Satz 1 und § 21 Ziffern 1 und 2 der Satzung bestimmte Vorzug der Vorzugsaktien ohne Stimmrecht aufgehoben wird. ...“
b) Gleichzeitig wird die für satzungsändernde Beschlüsse erforderliche Mehrheit laut § 17 Ziffer 4 der Satzung von derzeit mehr als 76 % des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals auf mehr als 90 % des bei der Beschlussfassung vertretenen Grundkapitals erhöht.“

Beide Maßnahmen dienen der höheren Attraktivität der Aktien an der Börse und werden bei der morgigen Bilanzpressekonferenz (10.00 Uhr, MARITIM Hotel - Raum Maritim II, C1-Ebene / Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt) erläutert.
Kontakt: Dr. Irmgard Stippler
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation