RHÖN-KLINIKUM AG | 06.08.2009

- Ad hoc - Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital ist durchgeführt

Bad Neustadt a.d. Saale, den 6. August 2009 --- Die Durchführung der am 19. Juli 2009 und 5. August 2009 vom Vorstand der RHÖN-KLINIKUM AG beschlossenen Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital wurde heute in das Handelsregister eingetragen. Mit Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister ist das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 259.200.000,00 um EUR 86.380.000,00 auf EUR 345.580.000,00 erhöht. Die Anzahl der neu ausgegebenen Aktien beträgt Stück 34.552.000.
Kontakt:

Dr. Erik Hamann
Vorstand (stv.) Finanzierung, IR, Controlling
Telefon (09771) 65-1351  Telefax: (09771) 991736
E-Mail: vfire@rhoen-klinikum-ag.com

Dr. Irmgard Stippler
Vorstand (stv.) Kommunikation/IT
Telefon: (09771) 65-1321 Telefax: (09771) 65-1820
E-Mail: kommunikation@rhoen-klinikum-ag.com

Diese Veröffentlichung darf weder direkt noch indirekt in die oder in den Vereinigten Staaten (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des District of Columbia) verbreitet werden. Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot noch den Teil eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Die hierin erwähnten Aktien der RHÖN-KLINIKUM AG (die "Aktien“) dürfen nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert und werden in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft außer auf Grundlage einer anwendbaren Ausnahme von der Registrierung. Außerhalb Deutschlands, insbesondere in den Vereinigten Staaten, findet kein öffentliches Angebot statt. Das öffentliche Angebot in Deutschland erfolgte ausschließlich durch und auf Basis eines Prospekts. Der Prospekt ist auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht und bei der Gesellschaft und den Konsortialführern COMMERZBANK AG und Morgan Stanley Bank AG zur kostenlosen Ausgabe erhältlich.