RHÖN-KLINIKUM AG | 07.11.2012

- Ad hoc - Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG beruft Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Bad Neustadt a. d. Saale, den 7. November 2012

In seiner Sitzung vom 07.11.2012 hat der Aufsichtsrat der RHÖN-KLINIKUM AG eine wichtige personelle Entscheidung getroffen: Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert, seit 01.10.2012 Mitglied des Vorstandes, wird mit Wirkung zum 01.01.2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestellt.

„Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass die RHÖN-KLINIKUM AG mit Herrn Dr. Dr. Siebert nicht nur einen branchenerfahrenen und bestens ausgebildeten Experten an Bord holen konnte, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, die das Unternehmen wieder verstärkt an den medizinischen Spitzenleistungen ausrichten wird und auf diese Weise sicherstellen kann, dass die RHÖN-KLINIKUM AG auch in Zukunft eine maßgebliche Größe im deutschen Gesundheitsmarkt bleiben wird. Deshalb hat der Aufsichtsrat ihn zum künftigen Vorsitzenden des Vorstands ernannt und mit dieser wichtigen Entscheidung die jüngsten personellen Weichenstellungen abgeschlossen“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Eugen Münch.

Dr. Dr. Martin Siebert äußerte sich zu seiner Ernennung wie folgt: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen Volker Feldkamp, Martin Menger und Jens-Peter Neumann und bin sehr zuversichtlich, dass wir als leistungsstarkes Team die vor uns liegenden Herausforderungen konsequent angehen und gemeinsam stemmen werden.“

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unternehmensziel ist qualitativ hochwertige Medizin für jedermann. Aktuell gehören zu unserem Konzern bundesweit 54 Kliniken an 43 Standorten sowie 39 Medizinische Versorgungszentren. Wir beschäftigen rund 43.000 Mitarbeiter. In den Einrichtungen des Klinikverbunds wurden im Geschäftsjahr 2011 mehr als 2,2 Millionen Patienten behandelt.

Ihr Kontakt:

97616 Bad Neustadt a. d. Saale