A A A
Bereichsnavigation

Neue Ausstellung: „Lichtblicke“

Vorherige
Zentralklinik Bad Berka | 12.02.2018

Neue Ausstellung: „Lichtblicke“

Bad Berka, 12. Februar 2018 --- Die Weimarer Künstlerin Jutta Klawonn stellt noch bis zum 8. März 2018 im Foyer der Zentralklinik Bad Berka aus. Die 60 Bilder zeigen u. a. Brücken, Parks und Gewässer in der Region um Weimar. Die in Bad Berka geborene Künstlerin widmet sich seit ihrem Ruhestand vor 16 Jahren intensiv der Malerei. „Malen nimmt in meinem Ruhestand einen großen Raum ein“, sagt Jutta Klawonn.

Die ehemalige Pädagogin arbeitet am liebsten mit Acryl- und Ölfarben. „Beim Malen lasse ich mich vorwiegend von der Thüringer Landschaft anregen. Dabei spielen die Tageszeiten und der Wechsel der Jahreszeiten eine große Rolle für das Empfinden und die Ausdruckskraft der Darstellungsart“, erklärt die Künstlerin, die bereits zum 7. Mal in der Zentralklinik ausstellt.