A A A

Innovation und Behandlungsexzellenz

Das Wohl des Patienten ist die ethische Grundlage unseres Handelns und gleichzeitig die Basis für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Alle Patienten, die zu uns kommen, können sicher sein, jederzeit die beste Behandlung zu erfahren. Damit geht unser Ziel einher, unsere Patienten auf der Basis neuster wissenschaftlich fundierter Therapieverfahren und unter Einsatz modernster Medizintechnologie zu diagnostizieren und zu behandeln.

Um auch in Zukunft Spitzenmedizin für jedermann anbieten zu können, arbeiten wir stetig an der Entwicklung neuer Versorgungsangebote. Ein zentraler Aspekt hierbei ist unser Campus-Konzept: Spezialisten verschiedener Fachrichtungen kooperieren an einem Standort für die bestmögliche Behandlung der Patienten, auch über Sektorengrenzen hinweg. 

Doch Spitzenmedizin und Innovation in der Gesundheitsversorgung von morgen heißt zunehmend auch Digitalisierung. Auch in diesem Feld übernehmen wir einmal mehr die Vorreiterrolle – sei es in Form unserer einzigartigen Kooperation mit IBM, im Rahmen derer wir den Einsatz eines kognitiven Computerassistenten zur Diagnosefindung testen, oder durch die Gründung unserer Tochter-Gesellschaft RHÖN-Innovations GmbH, über die wir uns gezielt an viel versprechenden Startups der MedTech-Branche beteiligen und damit die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche aktiv mitgestalten.