A A A

Mitarbeiterstimmen

... darum arbeiten wir gern bei der RHÖN-KLINIKUM AG!

Dr. Frank Scheuerer - Technischer Leiter

Dr. Frank Scheuerer - Technischer Leiter

Das Spannende an meiner Arbeit? Enorme Vielseitigkeit. Das reicht von der Verantwortung für die Neuplanung und Instandhaltung ganzer Gebäude und Außenanlagen bis hin dazu, dass buchstäblich jede Glühbirne an unserem Standort funktioniert. Da sind viel Organisationstalent und Kreativität gefragt.

Dr. Frank Scheuerer
Technischer Leiter – RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt a. d. Saale
Ingenieur der Elektrotechnik, Allgemeine Elektrotechnik (Dipl.-Ing.)

Susanne Helm - Pflegedienstleitung

Susanne Helm - Pflegedienstleitung

Für mich ist es jeden Tag aufs Neue eine spannende Herausforderung, die richtige Balance aus Patienten- und Mitarbeiterorientierung zu finden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten sicherzustellen, arbeiten wir auf der Basis von Nationalen Expertenstandards, die vom deutschen Netzwerk für Qualitätsentwicklung (DNQP) erarbeitet und in den Kliniken implementiert wurden. Des Weiteren ist die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Pflegekräfte ein wesentlicher Garant für die Erfüllung von Qualitätsanforderungen, vor allem in Bereichen, in denen spezialisiertes Wissen erforderlich ist. Im Sinne einer ganzheitlichen und umfassenden
Patientenversorgung arbeiten alle Berufsgruppen
standortübergreifend am Campus zusammen.

Susanne Helm
Pflegedienstleitung – Herz- und Gefäß-Klinik, Klinik für Handchirurgie und
Klinik Haus Franken Bad Neustadt a. d. Saale
Examinierte Krankenschwester, Weiterbildung zur Pflegedienstleitung

Dr. med. Franziska Fochler - Asssistenzärztin Kardiologie

Dr. med. Franziska Fochler - Asssistenzärztin Kardiologie

Von den klassischen Bluthochdruckpatienten über Rhythmusstörungen bis hin zu Herzinfarkten und Klappenveränderungen: Ich kann in einer großen Klinik mit tollen Kollegen auf Universitätsniveau jeden Tag dazu beitragen, Menschen im gesamten Spektrum kardiologischer Erkrankungen zu helfen. Da ist die Entscheidung für den RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt nicht allzu schwierig.

Dr. med. Franziska Fochler
Asssistenzärztin Kardiologie - Herz- und Gefäß-Klinik Bad Neustadt a. d. Saale
Humanmedizin, Ärztin

Dagmar Neitzke - Personalreferentin

Dagmar Neitzke - Personalreferentin

Das Gesundheitswesen ist ein stark reglementierter Markt, in dem man anders agieren muss als in der freien Wirtschaft, um personalwirtschaftliche Entwicklungen anzustoßen. Als Juristin im Gesundheitswesen besteht für mich der besondere Reiz in der Möglichkeit, regulierend und strukturgebend an der Basis zu wirken.

Dagmar Neitzke
Personalreferentin – RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt a. d. Saale
Volljuristin, Dipl. Finanzwirtin (FH)

André Heim - Kaufmännischer Leiter Konzernservicegesellschaften

André Heim - Kaufmännischer Leiter Konzernservicegesellschaften

Von der Organisationsentwicklung, dem Controlling bis zum Einkauf und dem Vertragswesen – mein Job deckt ein breites Spektrum der Betriebswirtschaftslehre ab. Neben dieser Aufgabenbreite liegt der Reiz meiner Tätigkeit darin, dass ich als interner Dienstleister kontinuierlich direktes Feedback von unseren Kunden aus den Kliniken erhalte – und damit Ansatzpunkte, unsere Serviceleistungen und mich selbst weiter zu entwickeln.

André Heim
Kaufmännischer Leiter Konzernservicegesellschaften – RHÖN-KLINIKUM AG
Dipl.-Kaufmann, Betriebswirtschaftslehre

Julian Laufer - Leiter Betriebswirtschaftliche Verfahren und Forschungsprojekte, Konzern-IT

Julian Laufer - Leiter Betriebswirtschaftliche Verfahren und Forschungsprojekte, Konzern-IT

IT ist ein sehr vielfältiges und spannendes Thema. Routinetätigkeiten bzgl. des operativen Betriebs von IT-Systemen mit innovativen und zukünftigen Technologien zu verbinden, das ist die Herausforderung in meinem Job. Dabei ist das Gesundheitswesen ein besonders spannendes Arbeitsfeld. Ich muss mich stets neuen herausfordernden Themenstellungen annähern – immer mit Blick auf den Patienten, dessen Wohl und Versorgung.

Julian Laufer
Leiter Betriebswirtschaftliche Verfahren und Forschungsprojekte, Konzern-IT – RHÖN-KLINIKUM AG
Bachelor of Computer Science, Medieninformatik – Schwerpunkt Softwareentwicklung/Projektmanagement

René Lindner - Mitarbeiter Konzernmaterialwirtschaft

René Lindner - Mitarbeiter Konzernmaterialwirtschaft

Für mich als Wirtschaftsinformatiker ist der digitale Wandel im Gesundheitswesen besonders spannend. Die Prozesse werden immer mehr durch IT unterstützt und irgendwann könnte das Krankenhaus tatsächlich papierlos funktionieren. Bis dahin gibt es noch viele Aufgaben und Projekte mit viel Gestaltungsspielraum.

René Lindner
Mitarbeiter Konzernmaterialwirtschaft – RHÖN-KLINIKUM AG
Dipl.-Kaufmann, Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

Katrin Blechschmidt - Leitung Leistungs- und Kostencontrolling

Katrin Blechschmidt - Leitung Leistungs- und Kostencontrolling

Die dynamischen und sich ständig verändernden Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen bringen immer neue Herausforderungen, man lernt immer  wieder dazu und muss sich flexibel an neue Gegebenheiten anpassen. Die Kombination aus Medizin und Ökonomie bietet für mich ein spannendes
und interessantes Arbeitsumfeld.

Katrin Blechschmidt
Leitung Leistungs- und Kostencontrolling – RHÖN-KLINIKUM AG
Dipl. Gesundheitsökonomin