Zentralklinik Bad Berka | 24.12.2018

Weihnachten im Krankenhaus

Bad Berka, 24. Dezember 2018 --- Rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten über die Weihnachtsfeiertage in der Zentralklinik. Täglich sind rund 250 Pflegekräfte, 25 Ärztinnen und Ärzte, Verwaltungsmitarbeiter, 50 Reinigungskräfte und 25 Mitarbeiter in der Küche und der Cafeteria im Dienst. Hinzukommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst. Danke für Ihren besonderen Einsatz an den Feiertagen!

„Auch in diesen Tagen, die eigentlich der Familie gehören, arbeiten die Kolleginnen und Kollegen, damit es unseren Patienten gut geht. Wenn alle gemeinsam mit ihren Familien und Freunden feiern, spenden sie Trost und kümmern sich liebevoll um die ihnen Anvertrauten. Das ist eine Aufgabe ganz im Sinne dieses Festes. Aus diesem Grund besuche ich Heiligabend auch die Kolleginnen und Kollegen und freue mich sehr auf diese besonderen Weihnachtsmomente“, erklärt Robert Koch, Geschäftsführer der Zentralklinik.

Neben Geschenken gibt es auch festliche Menüs für die Mitarbeiter und Patienten. Die moderne Krankenhausküche hat ganz traditionelle Speisen im Angebot. Am ersten Weihnachtsfeiertag werden zum Mittagessen u. a. Thüringer Hüllerchen, Rotkraut und Entenbrust auf Orangensoße und am 2. Weihnachtsfeiertag Wildgoulasch mit Pilzen, Preiselbeeren, Rosenkohl und Semmelknödeln serviert.