
Natürlich stehen als Wahlleistung auch 1-Bettzimmer zur Verfügung. Alle Patientenzimmer verfügen über eine eigene Nasszelle, Fernsehen und Telefon.
Unser 3-stufiges Pflegekonzept erlaubt uns eine gezielte Behandlung unserer Patienten nach dem Schweregrad der jeweiligen Erkrankung.
Die Intensivstation versorgt abteilungsübergreifend beatmungspflichtige und schwerstkranke Patienten, deren Vitalfunktionen gestört oder akut bedroht sind. Auch die Nachsorge von besonders aufwendigen und risikoträchtigen Eingriffen wird durch diese Einheit gewährleistet.
Auf der Intermediate-Care-Station (IMC) werden Patienten aller im Haus vertretenen Fachrichtungen interdisziplinär behandelt. Es sind vorwiegend kritisch kranke Patienten, welche keiner Beatmungspflicht, aber einer differenzierten Behandlung, Überwachung und Pflege bedürfen (z.B. Frischoperierte, Patienten mit Herzinfarkt oder schweren Allgemeinerkrankungen, Unfallpatienten).
Die Normalstation betreut Patienten, die von außen regulär ins Krankenhaus eingewiesen werden, leichtere Erkrankungen aus der Zentralen Notfallaufnahme und zurückverlegte Patienten aus der Intensiv- oder IMC-Station.
Die Zentrale Notaufnahme bietet neben der Versorgung kleinerer Verletzungen und gesundheitlicher Probleme eine Bettenstation für kritisch Kranke und ggf. überwachungspflichtige Patienten. Auf dieser Station wird anhand der Untersuchungen und Ihres Allgemeinzustands entschieden, ob Sie stationär in der Klinik aufgenommen werden müssen oder ob Sie nach de Behandlung nach Hause entlassen werden können.
Zum Wohl unserer Patienten setzen wir hochmoderne Diagnostik- und Operationsmethoden ein. Besonderheiten unserer täglichen Routinearbeiten sind z.B. Linksherzkatheteruntersuchungen, computer-navigierte Knieoperationen und „Neuromonitoring“ zur stimmbandschonenden Schilddrüsen-Operation.
Unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten schaffen wir mit engagiertem und gut ausgebildetem Personal die Basis für einen erfolgreichen Genesungsprozess.