
Die Abteilung zur Behandlung erworbener neurologischer Erkrankungen nach Schädel-Hirnverletzungen, Schlaganfällen und anderen Ursachen umfasst 111 Krankenhausbetten gem. § 39 SGB V. Die Aufnahme erfolgt entweder durch Verlegung aus der Akutklinik oder durch Krankenhauseinweisung.
Die Abteilung für Weiterführende Rehabilitation umfasst 40 Betten gem. § 40 Abs. 2 SGB V. Die Voraussetzungen zur Aufnahme entsprechen denen der Krankenhausbehandlung.
Eine ambulante Weiterbehandlung kann auf Rezept des behandelnden Hausarztes in unserem Ambulanten Rehabilitationszentrum für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Psychologie erfolgen.
Die Leistungen der KLINIK KIPFENBERG werden durch die gesetzlichen Krankenkassen bzw. die privaten Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften und Sozialämter getragen.
Zu den Wahlleistungen, die über die allgemeinen Krankenhausleistungen hinaus als Privatversicherter oder Selbstzahler in Anspruch genommen werden können, zählen:
Die Anmeldung erfolgt schriftlich bzw. per Fax (08465/175-184). Die Verwendung des hauseigenen Anmeldebogens ermöglicht eine zügige Bearbeitung. Die Anmeldung kann auch telefonisch über die Zentrale Patientenaufnahme erfolgen.
Es berät Sie...
Anne Heinzl
(08465) 175 - 100
a.heinzl@neurologie-kipfenberg.de
Marina Hoh
(08465) 175 - 606
marina.hoh@neurologie-kipfenberg.de