KonzernSprachenDeutschEnglischSprache nicht verfügbarSprache nicht verfügbar
Seitenkopf
Suche
Anmeldung
Je nach Versicherung ist der Zugang zur DKD Wiesbaden unterschiedlich:  

Für privat Krankenversicherte und Selbstzahler

Privatpatienten und Selbstzahler können sich ohne Einweisung oder Überweisung eines niedergelassenen Arztes direkt mit Ihrem Anliegen bei uns anmelden. Die Anmeldung kann sowohl über das Sekretariat des Fachbereichs erfolgen als auch über die zentrale Patientenanmeldung. Es wird den Untersuchungsablauf verbessern, wenn Sie uns Vorbefunde und die Selbstauskunft (Ärztliche Fragen vor der Untersuchung), die wir Ihnen nach der Terminvereinbarung gegebenenfalls zuschicken, zur Verfügung stellen.

Für gesetzlich Krankenversicherte  

Vollstationäre Behandlung:

Für eine vollstationäre Untersuchung und Behandlung muss eine Krankenhauseinweisung des behandelnden Arztes mit entsprechender Auftragsstellung vorliegen. Der Ablauf wird vereinfacht und Doppeluntersuchungen können vermieden werden, wenn Sie uns Vorbefunde zur Verfügung stellen.

Teilstationäre Behandlung:

Für eine teilstationäre Untersuchung und Behandlung brauchen wir eine ärztliche Verordnung (stationärer Einweisungsschein mit dem Vermerk "Tagesklinik DKD"). Die Verordnung ist zusammen mit vorhandenen Vorbefunden an die Patientenanmeldung der DKD Wiesbaden zu schicken. Dort wird geprüft, ob der Patient schon einmal in der DKD betreut wurde und wer der behandelnde Arzt war. Dann muss aus formalen Gründen unser Aufnahmearzt anhand der Unterlagen darüber entscheiden, ob die teilstationäre Versorgungsform die Richtige ist. Aufnahmearzt ist in der DKD immer ein erfahrener Facharzt, der bei Unklarheiten mit Ihrem einweisenden Arzt Kontakt aufnimmt. Nach Erledigung der Formalitäten werden die Unterlagen umgehend an den zuständigen Facharzt weitergeleitet.

Ambulante Behandlung:

Ambulante Untersuchungen können nur im Rahmen der unseren Ärzten erteilten Ermächtigungen auf Überweisung Ihres Arztes durchgeführt werden. Diese Ermächtigungen sind auf eine Reihe von Spezialuntersuchungen beschränkt.

Sie wollen sich als Patient in der DKD Wiesbaden anmelden?

 
Sabine Freitag 577-483
 
Ana Marija Glatt 577-482
 
Torsten Lasker 577-481
 
 
Christa Müller 577-482
  
Silvia Wendt 577-484
     

Kontakt zur Patientenanmeldung:
Telefon: (0611) 577 - 481-484
Telefax: (0611) 577-397
E-Mail: pa@dkd-wiesbaden.de  


 Unsere Standorte