.jpg)
Kontakt
Anschrift
Deutsche Klinik für Diagnostik Fachbereich Nephrologie Aukammallee 33 65191 Wiesbaden
Sekretariate
Frau Schober, Frau Garcia Telefon: 0611 - 577 595 Telefax: 0611 - 577 956 83 30 E-Mail: dialyse@dkd-wiesbaden.de
Terminvereinbarung:
Für privat Krankenversicherte und Selbstzahler:
Privatpatienten und Selbstzahler können sich ohne Einweisung oder Überweisung eines niedergelassenen Arztes direkt mit Ihrem Anliegen bei uns anmelden. Die Anmeldung kann sowohl über das Sekretariat des Fachbereichs erfolgen als auch über die zentrale Patientenanmeldung. Es wird den Untersuchungsablauf verbessern, wenn Sie uns Vorbefunde und die Selbstauskunft (Ärztliche Fragen vor der Untersuchung), die wir Ihnen nach der Terminvereinbarung zuschicken, zur Verfügung stellen.
Für gesetzlich Krankenversicherte:
Vollstationäre Behandlung:
Für eine vollstationäre Untersuchung und Behandlung am Fachbereich muss eine Krankenhauseinweisung des behandelnden Arztes mit entsprechender Auftragsstellung vorliegen. Es wird den Ablauf vereinfachen und es werden Doppeluntersuchungen vermieden, wenn uns Vorbefunde zur Verfügung gestellt werden.
Teilstationäre Behandlung:
Für eine teilstationäre Untersuchung oder Behandlung wird eine Verordnung für eine teilstationäre Krankenhausbehandlung von einem einweisenden Arzt benötigt. Dies kann ein Allgemeinmediziner oder ein Facharzt sein. Wenn es sich um eine fachspezifische Diagnose handelt, können Sie den Einweisungsschein direkt an unser Sekretariat schicken. Andernfalls sollten Sie die Verordnung zusammen mit den vorhandenen Vorbefunden an die Patientenanmeldung der DKD Wiesbaden schicken. Dort wird geprüft, ob Sie schon einmal in der DKD Wiesbaden diagnostiziert oder behandelt wurde und wer der betreuende Arzt war. Anschließend werden die Unterlagen an den Aufnahmearzt weitergeleitet, der über die Notwendigkeit einer teilstationären Aufnahme entscheidet. Bei positiver Entscheidung werden die Unterlagen an das Sekretariat des erstuntersuchenden Facharztes am Fachbereich weitergeleitet.
Ambulante Behandlung:
Ambulante Untersuchungen können am Fachbereich nur im Rahmen der unseren Ärzten erteilten Ermächtigungen durchgeführt werden. Sie können sich aber jederzeit in der in unserem Haus angesiedelten nephrologischen Gemeinschaftspraxis melden, um dort einen Termin zu vereinbaren.
Sie wollen Kontakt mit der nephrologischen Praxis aufnehmen? Hier gelangen Sie zur Praxis für Nephrologie
|